"Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden", sagte Pippi.
"Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich."

Herzlich willkommen Ihr Mädchen der 5. und 6. Klasse!

Pippi Langstrumpf hat in vielem Recht, doch hier hat sie sich doch etwas geirrt. Die besten Tage sind mit zehn Jahren überhaupt nicht vorbei. Nein, sie sind immer genau heute - immer dann, wenn wir uns die Welt so machen wie sie uns gefällt!

Und, das ist genau das, was der Meitlikreis für Dich sein soll. Ein Ort, den Du mitgestaltest, in dem Du Dich selber bist in Deiner Einzigartigkeit. Ein Ort, wo Du akzeptiert und respektiert wirst. Ein Ort, wo Du Dich wohl und sicher fühlst. Ein Ort zusammen mit anderen Mädchen und all den Mädchenthemen, die gerade beschäftigen. Ein Ort zum Zusammenwachsen als Gruppe und dabei auch frech, wild und wunderbar sein.

Wir sitzen zusammen im Kreis, lauschen Geschichten, tauschen Geheimnisse aus, singen und tanzen, lachen, bewegen uns in der Natur, sind kreativ, inspirieren und ermutigen uns gegenseitig, entdecken uns selber, wachsen, lernen unsere Meinung sagen, dabei auch über Gefühle und Ängste zu reden und sind gemeinsam auf dem Weg vom Mädchen zur Frau, wo alle offenen Fragen gestellt werden dürfen.

Dir fehlt noch etwas der Mut oder Du weisst nicht, ob das etwas für Dich ist? Pippi meint dazu: "Wie soll ich das wissen, wenn ich es noch nie versucht hab?"

Organisatorisch
Daten:
werden regelmässig unten aufgeschaltet, Beitritt in freiwillige WhatsApp Gruppe zur Information möglich
Dauer: 2 h
Ort: im Wald (mit Feuer)
Achtung:
 
Unten gibt es verschiedene Ausschreibungen! Köniz (BE) und Rotkreuz (ZG)

Mitbringen: Kleidung für den Wald (angepasst an Wetter und Temperatur),  Trinkflasche mit Getränk, Sitzunterlage (z.B. Gartenkissen in Plastiksack), Neugierde und Freude, weiteres wird unten aufgeschaltet
Ausgleich (Material): Fr. 38.- (Bar oder Twint), sollte der Ausgleich für Dich zu hoch sein, melde Dich ungeniert
Sponsorbeitrag:
 Fr. 50.- statt 38.- , damit ermöglichst du einem Mädchen die Teilnahme, welchem der reguläre Betrag nicht möglich ist

Leitung:
 Karin Stettler, Mädchenkreisleiterin, Dipl. IK Kinesiologin, Kursleiterin SVEB1
Auskunft/Kontakt/Kennenlernen: Gerne können Sie mich telefonisch kontaktieren, kennenlernen und Fragen klären: 077 513 07 61
Anmeldung: meitlikreise@praxisstettler.ch oder WhatsApp an: 077 513 07 61 

Weitere Informationen: www.mädchenkreise.com

Köniz

Daten: 
Mittwoch, 27.03.2024
Mittwoch, 24.04.2024
Mittwoch, 15.05.2024
Mittwoch, 26.06.2024


Treffpunkt:
 16:30 Uhr, Treffpunkt wird nach Anmeldung persönlich bekannt gegeben
Schluss: 18:30 Uhr


Zusätzlich Mitbringen: -


Anmeldung: meitlikreise@praxisstettler.ch oder
WhatsApp an: 077 513 07 61

Schlechtes Wetter:
Der Meitlikreis findet in meiner Praxis statt. 

Rotkreuz

Daten:
Donnerstag, 28.03.2024
Donnerstag, 18.04.2024
Donnerstag, 16.05.2024
Donnerstag, 13.06.2024


Treffpunkt:
17:00 Uhr,  Treffpunkt wird nach Anmeldung persönlich bekannt gegeben
Schluss: 19:00 Uhr


Zusätzlich Mitbringen: -


Anmeldung: meitlikreise@praxisstettler.ch oder
WhatsApp an: 077 513 07 61

Schlechtes Wetter:
Der Meitlikreis wird via WhatsApp abgesagt.
 

Kontakt

info@praxisstettler.ch
+41 77 513 07 61